Head3 Head2
Head5 Head4 Head1 Head6

Das Hauptmenü

Auflistung der Preise, der beliebtesten Ameisenarten in einer vorlaufenden Zeitspanne

Ameisenarten

Klickt rechts auf die Bilder der Ameisenarten, worüber ihr mehr wissen möchtet ! ->

Wissenswertes

Alles rund um die Ameise

Formicarienbau

Formicarienbau / typen Anlagenbau

Allgemeines

Gästebuch

Kontakt zu mir

Ameisenforen / Private Ameisenhalter

Impressum

Besucher

kostenlose counter

 

Sicher kennt jeder Ameisenhalter, der schon etwas länger imGeschäft “ ist, die ungefähren Preis einer Ameisenkolonie, die er selber hält oder einmal selber halten möchte. Aber immer mal wieder gibt es Preisänderungen, die man oftmals übersieht, oder an die man sich dann mit der Zeit gewöhnt. Dabei ist es oftmals egal, ob der Preis steigt oder sinkt, denn möchte man eine bestimmte Ameisenart erwerben, spielt der Preis oftmals keine Rolle mehr.

Ich führe bereits seid einiger Zeit ( für mich privat ), eine Preistabelle, der in meinen Augen, beliebtesten Ameisenarten. Darunter zählen für mich :

Dabei nutze ich die Preise, der drei bekanntesten Ameisenshops hier in Deutschland. Diese wären :

            • Antstore - World of Ants
            • Apocrita - Ameisenversand
            • Kalytta - Ihr Spezialist für Ameisen

 

Da es im eigentlichen Sinne darum geht einen Mittelwert der Preis zwischen den drei Shops und den beliebtesten Ameisenarten zu finden, ob nun der “ allgemeine “ Preis steigt, bleibt oder sinkt, ist die Idee des ganzen um einfach zu sehen, wohin sich die Preise über die Jahre hin entwickeln ! Dabei muss die Koloniengröße, sprich, Königin + Arbeiterinnenzahl versucht werden gleich zu halten, damit die Preise fair und für diesen Vergleich überhaupt nutzbar werden. Welche Koloniengrößen ich für den Vergleich gewählt habe, steht ebenfalls in der Liste.

Die Liste wird von mir alle sechs Monate aktualisiert. Denn große Preissprünge sind in einem kurzen Zeitraum kaum zu erwarten. Denn bereits JETZT, sind fast alle, in den Ameisenshops angebotenen Preise, knallhart kalkuliert.

Teil 1 01.05.2009
Teil 2 01.05.2009

Habt ihr Fragen, Ergänzungen oder Kritik zu dieser Liste, so schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular