Head3 Head2
Head5 Head4 Head1

Das Hauptmenü

Ameisenarten

Klickt rechts auf die Bilder der Ameisenarten, worüber ihr mehr wissen möchtet ! ->

Wissenswertes

Alles rund um die Ameise

Missbildungen

Das Thema Missbildungen wird man nur selten in einem der Foren der Ameisenhaltung dokumentiert, geschweige darüber berichtet. Dennoch kommt es leider vor, dass Ameisen mit Missbildungen zur Welt kommen können. Oftmals beschränken sich die Missbildungen jedoch auch nicht ausgebildete Gliedmaßen der Tiere.

Hier eine Arbeiterin der Camponotus herculeanus zu sehen,.

Die Arbeiterinnen schleppte sich ganze drei Tage durch den Y-Tong der kleinen Kolonie und starb dann weit ab der Brutkammer. In diesen drei Tagen, wurde die Arbeiterinnen weder gefüttert, noch hatte sie ( wo ich das Geschehen beobachten konnte ) Kontakt zu anderen Arbeiterinnen der Kolonie. Sie wurde einfach ignoriert und “ links liegen gelassen ”.

In der Welt der Ameisen ist nur das ganze wichtig, nicht das kleine einzelne.

Formicarienbau

Formicarienbau / typen Anlagenbau

Allgemeines

Gästebuch

Kontakt zu mir

Ameisenforen / Private Ameisenhalter

Impressum

Besucher

kostenlose counter

 

Missbildung3
Missbildung2 Missbildung1
Missbildung4

 

Head6